Drucken

ØSC Live Mai 2012

Øresund Space Collective

- live in concert -

am 19. Mai 2012, Dragens Hule (Revshalevej 209), Kopenhagen / DK

→  LP "Phaze your Fears" release party ←

Als wir beim Dragens Hule eintreffen, sehe ich erst mal nur große, lange, graue Gebäude. Aber als ich dann den Club betrete, bin ich begeistert. Das Dragens Hule ist ... ja, es ist einfach gemütlich dort. Es hat Atmosphäre!
Es ist noch früh, die Band hat reichlich Zeit ihr Equipment aufzubauen und Zeit für den Soundcheck.
Gegen 22:00 h sind noch nicht so wahnsinnig viele Leute da ... immer wieder mal kommt einer dazu ... nach und nach.

Ich glaube, es ist schon 22:30 h als Dr. Space seinen Synthesizer startet und das Publikum und die Band zum Flug einlädt.
Jam A fängt gemütlich groovig an ... zum Schluss hin wird die Musik treibender, ich schließe meine Augen und rase durch die Dunkelheit des Universums.
Die Leute sind sofort drin in der Musik, genau wie die Band. Die Stimmung ist toll, total entspannt.
Mogens & Dr. Space sind sich noch uneins, ob nun Jam B oder D kommt ;-)
Jam B ist spacig ... manchmal orientalisch ... hypnotisierend ... cool ... auf welcher Umlaufbahn befinden wir uns gerade ...?
Jam C startet ruhig ... baut sich langsam auf und dann rocken die Jungs ... und irgendwann ist es total freakig.

Kurze Pause ... inzwischen sind mehr Leute hier.

Set 2 mit Jam D beginnt ....... ach wisst ihr was ... hört euch das Konzert selbst an ;-)

Es ist ein tolles Konzert, einige tanzen. Es macht Spaß, die Musiker zu beobachten. Sie haben Freude am spielen ... sind vertieft in die Musik ... wie wir alle.Irgendwann nach etwa 4 Std.!!! ist die Show zu Ende ... eine lange Konzertnacht und ich bin müde, aber sehr zufrieden.

Hier könnt ihr euch das Konzert anhören ...

und beim nächsten Mal ... kommt vorbei :-)

ØSC muss man mindestens! 1x im Jahr live gesehen haben ;-)

Vielen Dank :-) ... mange tak :-) ... tack så mycket :-) ... thank you so much :-)

Sabine

(Band tonight: Birk - drums, Dr. Space - synths, Jiri - bass, Magnus - guitar, Mogens - synths, Nick - guitar (set 1 & 3), Rune - guitar (set 2)

OSC_299_19.05.12.jpg

OSC_305_19.05.12.jpg

OSC_308_19.05.12.jpg

OSC_315_19.05.12.jpg

OSC_332_19.05.12.jpg

OSC_335_19.05.12.jpg

OSC_341_19.05.12.jpg

OSC_350_19.05.12.jpg

OSC_354_19.05.12.jpg

OSC_361_19.05.12.jpg

OSC_364_19.05.12.jpg

OSC_365_19.05.12.jpg

OSC_371_19.05.12.jpg

OSC_373_19.05.12.jpg

OSC_380_19.05.12.jpg

OSC_386_19.05.12.jpg

OSC_397_19.05.12.jpg

OSC_412_19.05.12.jpg

OSC_447_19.05.12.jpg

OSC_467_19.05.12.jpg

... all pictures took by myself ...


 

Øresund Space Collective

- live in concert -

am 06. Mai 2012, Månefisker (Moon Fisher), Christiania / DK - Doomtown Festival

Es ist ca. 15:30 h als ich in Christiania eintreffe und ich habe keine Ahnung, was mich erwartet. Bin zum ersten Mal hier.
Alles ist bunt ... alles ist locker ... alles ist friedlich & freakig.

Ich erreiche die Bühne ... ØSC ist bereits dabei, ihr Equipment aufzubauen. Ich fange an zu fotografieren.

Das Wetter ist super, die Sonne scheint, ab und zu weht ein leichter Wind. Es sind sehr viele Leute hier, teilweise mit kleinen Kindern. Alle wirken sehr entspannt, wie ein großes Love & Peace happening.

Gegen 16:00 h ... Dr. Space begrüßt das Publikum und die Band fängt an zu spielen.
Wow ... teilweise echt heavy ... dann wieder spacig zum davonfliegen ... geile Gitarrensounds ... fantastisch!
Den Leuten gefällt es auch, niemand der weggeht, höchstens mal um ein neues Bier zu holen.
Nach etwa 1 Std. wird es kühl, die Sonne verschwindet immer öfter hinter Wolken, der Wind wird unangenehm.
Es bleiben trotzdem alle da ... ein süßlicher Duft liegt in der Luft ;-)

Gegen 18:00 h ist die Show leider vorbei.
Danke für die tolle Reise! :-)))
Ab ins
Månefisker ... aufwärmen ...

Hört euch die Show an!

Sabine :-)


(Band today: Dr. Space - synths; Jesper - drums; Mogens - synths; Rune - guitar; Stefan - guitar; Thomas - bass)

OSC_2_06.05.12.jpg

OSC_49_06.05.12.jpg

OSC_57_06.05.12.jpg

OSC_70_06.05.12.jpg

OSC_78_06.05.12.jpg

OSC_88_06.05.12.jpg

OSC_113_06.05.12.jpg

OSC_144_06.05.12.jpg

OSC_163_06.05.12.jpg

OSC_167_06.05.12.jpg

OSC_186_06.05.12.jpg

OSC_197_06.05.12.jpg

OSC_133_06.05.12.jpg

... all pics took by myself ...