Drucken

14.06.2014 - ØSC Live 29. Mai 2014

ØRESUND SPACE COLLECTIVE

Spaceboat ride on the Elbe

- Konzert auf der Barkasse -

am 29. Mai 2014 in Hamburg / Deutschland

... Link zur Musik hier ...

... Video 1 auf YouTube hier ...

... Video 2 auf YouTube hier ...

... Video 3 auf YouTube hier ...

 

15:40 Uhr
Das Essen ist fast fertig, als die Band bei mir zu Hause eintrifft. Diesmal sind sie über Flensburg gekommen und Klaus war so nett, ihnen ein paar Kilometer entgegen zu fahren, damit sie sich auf keinen Fall verfahren und zu spät eintreffen. Sicher ist sicher ;-)

Ich freu mich so, alle wiederzusehen, Mogens, Scott, Jiri, Birk, Nick & Jocke!
Wir essen, hören Musik, quatschen, ich lasse die Jungs ein paar Poster signieren und dann fahren wir los.
Super, das Wetter wird immer besser, ich bin erleichtert.
Die Fahrt durch die Stadt verläuft problemlos, es ist nur wenig Verkehr. Wir bekommen sogar einen "regulären" Parkplatz bei den Landungsbrücken :-)
Schnell bringen wir die Sachen zur Barkasse und die Band fängt an, alles aufzubauen.
Gegen 19:00 Uhr sagt Jiri, ich müsste nochmal nach Hause fahren, da liegen die Becken für Birks Schlagzeug ....... hä??? ..... ich halte das für einen Scherz, muss aber schnell erkennen, dass ich mich irre.
Irgendein Töffel aus der Band hat die Dinger aus dem Auto mit in die Wohnung genommen und dort liegenlassen. Na toll ... ich schau auf die Uhr: Unmöglich, in 1 Stunde wollen wir losfahren?!? Das ist nicht zu schaffen! Aber was rede ich, nützt ja sowieso nix, also fährt Klaus mit Jiri zusammen los (wahrscheinlich wie die Irren ;-) und ich erzähle schon jedem, dass wir wohl nicht vor 21:00 abfahren können.
Lange Rede ... kurz vor halb neun haben wir abgelegt, inkl. komplettem Drumset und Band und so weiter ... ha ha :-)

Es ist so cool, die Leute sind supergut drauf, die Band auch, das Wetter ist schön.
Der Motor wird gestartet, die Band fängt an zu spielen ... wir legen ab ... und ich ... bin glücklich ... ein so toller Moment!!

Nach Absprache mit dem Captain und kurzer Nachfrage bei den Spaceboat-Gästen fahren wir ohne Zwischenstopp durch und obwohl ich es der Band angeboten habe, spielt sie ohne Pause nonstop, bis 23:00 Uhr.
Wir gleiten durch den Hamburger Hafen ... sogar durch die Speicherstadt ... überwiegend blauer Himmel ... Sonnenuntergang ... uff, es ist einfach nur geil!

Viel zu schnell vergeht die Zeit, von mir aus könnten wir bis nach Lappland fahren *grins*
Es war toll, superschön, über das Wasser gleiten zur spacetastischen Musik von Øresund Space Collective. Die Jungs haben mal wieder alles gegeben ..... wow.

Alle verlassen recht schnell das Boot. Birgit & Klaus haben schon den Mini-Merch-Stand aufgebaut. Wie zur Hölle sind die so schnell von Bord gekommen?? Nach einer Weile bin ich dann auch endlich draußen und übernehme den Stand. Scott kommt irgendwann und hilft und redet hier und da mit den Fans. Einige Leute erzählen mir, wie toll sie die Fahrt fanden und danken mir dafür, dass ich das organisiert habe.
Hej man, ich bin verlegen und gerührt und glücklich über dieses positive Feedback ... danke schön :-)))

Die ganze Mühe und der Stress haben sich gelohnt!

Wann waren wir eigentlich zu Hause? 2 Uhr?? Einige aus der Band hatten plötzlich hunger und wollten unbedingt irgendwo etwas essen!
Also haben wir unterwegs angehalten und 5 der Bandmitglieder sind in ein Lokal gegangen, das die ganze Nacht geöffnet hat.
Ich war so schrecklich müde und wollte nur ins Bett *seufz* ... was soll's ... so ist das eben ;-)

Vielen Dank an euch Øries (ØSC Fans ;-), ihr wart tolle Gäste und habt für diese entspannte Atmosphäre gesorgt!

Vielen Dank an meine lieben Freunde Birgit & Klaus, ohne die so manches viel schwerer wäre!

Und vielen Dank an Øresund Space Collective, ohne die es diesen fantastischen Ausflug in eine schwerelose Zeit nicht gegeben hätte!
Ihr seid super! :-)

Auch wenn ich kein Instrument spiele & nicht mit der Band auf der Bühne stehe ... ich fühle mich als Teil der Band ... Danke dafür!

Eure Sabine lieb

... was soll ich sagen ... ich plane schon wieder für nächstes Jahr ... nicht nur auf dem Wasser ... 2 Tage? ... verraten wird noch nichts ... aber .... bei eurer Urlaubsplanung könntet ihr vielleicht eventuell schon mal 1 Wochenende in Hamburg berücksichtigen ;-)

 

(Band tonight: Birk - drums, Dr. Space - synth, Jiri - bass, Jocke - guitar, Mogens - synth, Nick - guitar)

OSC-29.05.14-01
die kleine da vorne ist es ;-)
OSC-29.05.14-02
... die Stimmung ist gut :-)
OSC-29.05.14-03
OSC-29.05.14-04
... die Wolken haben sich verzogen, die Sonne scheint ...
OSC-29.05.14-05
Jiri & Mogens

OSC-29.05.14-06
alle haben Spaß :-)
OSC-29.05.14-07
fantastisches Wetter
OSC-29.05.14-08
Birk - Jocke - Dr. Space
OSC-29.05.14-09OSC-29.05.14-10
OSC-29.05.14-11
Nick - Jiri - Mogens
OSC-29.05.14-12OSC-29.05.14-13OSC-29.05.14-14OSC-29.05.14-15
Nick
OSC-29.05.14-16OSC-29.05.14-17
OSC-29.05.14-18
OSC-29.05.14-19
OSC-29.05.14-20
the poster looks cool :-)

© All pictures by Sabine (except nr. 2, 17 & 20 by Birgit)